Das sind wir

Als familiärer Mittelpunkt unseres Unternehmens begrüßen Sie Kirsten, Meike und Jürgen Rappard im Namen des gesamten BBR-Teams. Die Mitglieder unseres Teams vereinen verschiedenste Grund- und Zusatzqualifikationen und berufliche Hintergründe. Mit unseren inhaltlichen Schwerpunkten „Rückengesundheit und Resilienz“ stehen wir Ihnen für die unterschiedlichen Maßnahmen je nach Inhalt und Organisationsform zur Verfügung.

Kirsten Rappard

Nach einer Ausbildung bei der Westfalenbank Bochum und meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum mit Abschluss als Diplomökonomin war ich einige Jahre in Verwaltungstätigkeiten für verschiedene Fitnessstudios tätig. 2005 gründete ich dann meine eigene Firma Beratung und Bewegung Rappard mit dem Ziel, unsere Ideen und Ziele für erfolgreiche Maßnahmen der Gesundheitsförderung selbst planen und durchsetzen zu können und leite seitdem die geschäftlichen und organisatorischen Angelegenheiten unserer Firma.

Qualifikationen:

  • Bankkauffrau
  • Diplomökonomin Ruhr Universität Bochum
Jürgen Rappard

Jürgen Rappard

Erst Offizier der Luftwaffe, danach Studium der Sportwissenschaften mit Diplom in Sportmedizin und Sportpsychologie an der Ruhr-Universität Bochum, nachfolgend viele Jahre Leitung eines Fitnessstudios in Lüneburg und seit 2006 Gesellschafter von Beratung & Bewegung Rappard. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Rückengesundheit, Resilienz und Entspannung aus sportmedizinischer und psychologischer Sicht sowie deren Zusammenspiel im Kontext der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Qualifikationen:

  • Diplomsportlehrer Ruhr Universität Bochum
  • Rückenschullehrer Forum Gesunder Rücken – besser leben e.V.
  • Referent für rückengerechte Verhältnisprävention – Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.
  • Resilienz Trainer Leibniz-Institut für Resilienzforschung Mainz
  • ZPP-zertifizierter Kursleiter für Rückenschule, Autogenes Training und Muskelentspannung
Meike Rappard

Meike Rappard

Mit einem abgeschlossenen Bachelor of Arts in Bildungswissenschaften in den Fächern Gesundheit, Ernährung und Sport der Europa-Universität Flensburg und als Master of Science in Sportwissenschaften der Universität Hildesheim unterstütze ich in den Themenfeldern Sportwissenschaften und Ernährung unsere Maßnahmen der Gesundheitsförderung in Theorie und Praxis. Zusätzlich arbeite ich zurzeit in der Organisation des Sportangebotes und der eigenen Durchführung von Praxisangeboten des Healthy Campus der Universität Hildesheim.

Qualifikationen:

  • Bachelor of Arts Bildungswissenschaften Gesundheit, Ernährung und Sport
  • Master of Science der Sportwissenschaften der Universität Hildesheim
  • Übungsleiterin und Lauftreffbetreuerin NLV
Marc Scholl

Marc Scholl

„Ich bin Marc Scholl und gehöre zum 79er Jahrgang. Meine Leidenschaft für den Sport wurde mir schon durch meine Mutter, erfolgreiche Mittelstreckenläuferin in der ehem. DDR, in die Wiege gelegt. In meiner Kindheit tobte ich mich einige Jahre beim Kanu fahren auf der Elbe aus. Danach ging es aus dem Boot ins Wasser zum Rettungsschwimmen. In der Jugend kam die Begeisterung für die Leichtathletik, wobei besonders Diskuswerfen und Kugelstoßen meine Disziplinen waren.

Ausgehend von meiner Affinität zum Sport, beschloss ich mich auch in der Ernährung zu spezialisieren. Mein Studium der „Oecotrophologie“ schloss ich 2010 erfolgreich mit dem Titel „Diplom Oecotrophologe“ ab. In den darauffolgenden Jahren folgten Fort- und Weiterbildungen im Bereich Sport und Fitness.“

Qualifikationen:

  • Diplom Oecotrophologe
  • div. Fort- und Weiterbildungen im Bereich Sport und Fitness

Wir fördern die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter

Dabei bieten wir unsere Themen in den unterschiedlichsten Organisationsformen an:
Von Impulsvorträgen bis Seminaren, von Einzelcoachings bis Gruppenangeboten, von digital bis analog.